Sie sind hier: Über uns  
 ÜBER UNS
Rechtsanwalt Alders
Rechtsanwalt Pröhl

ÜBER UNS

Die Kanzlei

Die Sozietät wurde 1978 in Wesel/Niederrhein durch Rechtsanwalt Alders gegründet.
Mit der Wiedervereinigung 1989/1990 erfolgte die Erweiterung der Kanzlei durch den Standort Rostock, welcher sich zum Hauptsitz der Sozietät entwickelte.

Im Jahr 1993 trat Herr Rechtsanwalt Pröhl als weiterer Sozius in die Kanzlei ein.

Nach gründlicher Sanierung konnte 1995/96 die Praxis nunmehr eigene Kanzleiräume unter der nunmehrigen Anschrift in der Augustenstraße 04 in Rostock beziehen. Ab Januar 2009 wurde die Zweigniederlassung in Düsseldorf errichtet.

Den Schwerpunkt der Tätigkeit bildet die Arbeit im Zivilrecht hier insbesondere im Immobilienrecht, im Erb - und Unternehmensrecht, aber auch im sonstigen allgemeinen Zivilrecht.

Die Betreuung der Mandate reicht von der Beratung und Vertretung von Einzelpersonen über die von klein - und mittelständischen Betrieben, sowie Selbständigen und Freiberuflern, bis hin zur Interessenvertretung von Körperschaften und Institutionen der öffentlichen Hand und Gesellschaften der Versicherungswirtschaft.

Die persönliche Bearbeitung der Angelegenheiten durch die Sozien und ein enges vertrauensvolles Zusammenarbeiten mit und für den Mandanten sind uns selbstverständlich.


 

Der Schlüssel zu Ihrem Recht

Druckbare Version